FlexNow ist eine Webseite, mit der alle Studierenden der ...
Fürs Einloggen mithilfe einer App. Für Anwender*innen (Studierende, Mitarbeiter*innen und Prüfer*innen) mit aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung im Identity-Management
Seit Montag, 08.07.2025 gegen 07:00 Uhr kann sich ein Teil der Studierenden und Prüfenden nicht (über den obigen Button „Login mit Handy-App“) nicht in FlexNow einloggen: Nach dem Klickt/Tipp auf den Button erscheint eine sehr schlichte Seite mit einer Fehlermeldung, z.B. eine Fehlermeldung, in der die Bezeichnung „ERR_CONNECTION_RESET“ vorkommt. Man kommt also nicht auf die Seite, auf der man die LoginID und das zugehörige Passwort eingeben kann.
Der Login-Prozess ist nicht Teil des FlexNow-Systems. Das zuständige IT-Team ist bereits informiert.
Betroffene Studierende können es mit einem Smartphone versuchen. Falls das Problem auch damit auftritt und Sie im WLAN sind, könnten Sie es nochmal ohne WLAN versuchen, also mit mobilen Daten.
Prüfende und Studierende könnten es an einem anderen Gerät versuchen oder deutlich später.
Wenn das Problem behoben ist, wird das hier deutlich vermerkt.