Seit Montag, dem 07.07.2025, gegen 7:00 Uhr kann sich ein Teil der Anwender*innen (d.h. vor allem Studierenden und Prüfenden) nicht (über den Button „Login mit Handy-App“) in FlexNow einloggen: Nach dem Klick/Tipp auf den Button erscheint eine sehr schlichte Seite mit einer Fehlermeldung:
- Im Browser Chrome gibt es eine Fehlermeldung, die mit der Bezeichnung „ERR_CONNECTION_RESET“ endet.
- Im Browser Firefox gibt es eine Fehlermeldung, in der die Bezeichnung „PR_CONNECT_RESET_ERROR“ vorkommt.
- Im Browser Safari (also auf Apple-Geräte) gibt es die Fehlermeldung „Die Seite ist nicht verfügbar“.
Man kommt also nicht auf die Seite, auf der man die LoginID und das zugehörige Passwort eingeben kann.
Der Login-Prozess ist jedoch nicht Teil des FlexNow-Systems. Daher haben wir vom FlexNow-RUB-Support das zuständige IT-Team bereits informiert.
Workarounds:
- Betroffene können es alternativ mit einem anderen Browser, Gerät oder in einem anderen Netzwerk versuchen.
- Wer mit dem Smartphone FlexNow im WLAN nutzen will, kann versuchen, für diese Zeit WLAN auf dem Gerät zu deaktivieren.
- Oder Sie probieren es deutlich später erneut.
Seit Montag, dem 07.07.2025, gegen 7:00 Uhr kann sich ein Teil der Anwender*innen (d.h. vor allem Studierenden und Prüfenden) nicht (über den Button „Login mit Handy-App“) in FlexNow einloggen: Nach dem Klick/Tipp auf den Button erscheint eine sehr schlichte Seite mit einer Fehlermeldung:
- Im Browser Chrome gibt es eine Fehlermeldung, die mit der Bezeichnung „ERR_CONNECTION_RESET“ endet.
- Im Browser Firefox gibt es eine Fehlermeldung, in der die Bezeichnung „PR_CONNECT_RESET_ERROR“ vorkommt.
- Im Browser Safari (also auf Apple-Geräte) gibt es die Fehlermeldung „Die Seite ist nicht verfügbar“.
Man kommt also nicht auf die Seite, auf der man die LoginID und das zugehörige Passwort eingeben kann.
Der Login-Prozess ist jedoch nicht Teil des FlexNow-Systems. Daher haben wir vom FlexNow-RUB-Support das zuständige IT-Team bereits informiert.
Workarounds:
- Betroffene können es alternativ mit einem anderen Browser, Gerät oder in einem anderen Netzwerk versuchen.
- Wer mit dem Smartphone FlexNow im WLAN nutzen will, kann versuchen, für diese Zeit WLAN auf dem Gerät zu deaktivieren.
- Oder Sie probieren es deutlich später erneut.